News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
11 Tipps für das Erhöhen der Views auf YouTube
Dass YouTube von Unternehmen als Werbeplattform genutzt wird, ist keine Überraschung. Die Chance, neue Interessenten und Kunden zu finden, steigt.
-
Strategische Kommunikation für Mittelstand und Start-ups
Professionell geplante Öffentlichkeitsarbeit ist mit überschaubarem Budget möglich
-
Customer Experience Strategy – ein Frage der Reife!
Der Link zwischen einer durchdachten und quantifizierten Unternehmensstrategie und dem Customer Experience Management.
-
Mehrwert dank ganzheitlicher Erlebnisse
Experiences tragen zur Wertschöpfung von Unternehmen und Marken bei – im B2B- ebenso wie im B2C-Kontext. Entscheidend dabei ist eine emotionale CX.
-
Kommen jetzt die Web Apps?
App-Trends 2020: Bedeutet das neue Jahr den Durchbruch für Web Apps auf mobilen Geräten? Oder ist die ganze PWA-Bewegung nur ein vorübergehender Hype?
-
CX-Management und die Kraft des Wandels
Veränderung kann erfolgreich gemanagt werden. Ausschlaggebend dafür sind vor allem „Brand Purpose“, „Brand Vision“ und "Execution“.
-
Abbau von Insellösungen
Warum die digitale Transformation die Marketingarbeit wieder kreativ und lebendig macht.
-
Komplexität vereinfachen mit Erklärvideos
Mit Erklärvideos komplexe Sachverhalte und Themen einfach und verständlich präsentieren.
-
Einen Schritt voraus dank 5G
Neue Streaming-Chancen für die Unternehmenskommunikation: Unternehmen bieten sich dadurch neue Möglichkeiten in der Content-Produktion.
-
Customer Experience Trendradar 2020
Der CX-Trendradar 2020 soll Unternehmen in die Lage versetzen, schnell zu entscheiden, ob und wann ein Trend relevant ist.
-
Design Thinking: Bedürfnisse der Zielgruppe kennenlernen
Design Thinking lebt von einem interativen Vorgehen und bietet großartige Möglichkeiten, um sich in die Welt anderer Menschen einzufühlen.
-
Fehler und Fallen im Feedback-Prozess
Customer Experience Management sollte mit der Überlegung starten, welche Zielsetzung mit dem Feedback-Prozess verfolgt werden soll.
-
3-Step Marketingstrategie für Unternehmen
Wie Sie Ihren Online-to-Offline Revenue nachhaltig stärken: Vom ersten Online-Touchpoint bis hin zum Offline-Kauf.
-
Transformation in Führung und Unternehmenskultur
Warum es dafür digitale Werkzeuge braucht – und auch analoge
-
Die Trends und Chancen von KI
„Don’t drink, but drive“ und „Malaria must die“: Künstliche Intelligenz unterstützt in der Produktion, im Service und beim Einkauf.
-
Culture Change - Mindset für neues Marketing
Neue Beitragsserie zum Thema "Culture Change - Mindset für neues Marketing" will spannende Denkanstösse & neue Ansätze für Unternehmer in KMU bieten.
-
B2B-Online-Marketing und Social Media
Innovative und lösungsorientierte Erfahrungen aus Theorie und Praxis - für die Praxis.
-
Content gekonnt
Strategie, Organisation, Umsetzung, ROI-Messung und Fallbeispiele aus der Praxis.