News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Worauf es beim Personalisieren ankommt
Personalization is Key: Wie Marken in Zeiten von Corona mit effektiver Personalisierung hervorstechen und so ihre Customer Experience verbessern.
-
Gutes Storytelling im Business: Sieben Tipps
Bessere Storys gefällig: Der Schreib-Analytiker Stephen King gibt hervorragende Tipps für angehende Storyteller, aber auch für Fortgeschrittene.
-
Die Selbstzweckfalle der Digitalisierung
Wenn technische Möglichkeiten nicht als Selbstzweck, sondern als Vehikel verstanden werden, wird die Authentizität erkannt. Deshalb wird gekauft.
-
Der Service bleibt eine menschliche Disziplin
Trotz digitaler Lösungen bleibt der Kundenservice eine menschliche Disziplin. Auch in der Onlinewelt ist der Berater durch keine Maschine zu ersetzen.
-
Wie Print-Mailings Kunden bei Laune halten
Langsam werden die Maßnahmen wieder gelockert, stationäre Händler dürfen unter bestimmten Bedingungen wieder öffnen. Aber kommen die Kunden wieder?
-
Digitale Pressekonferenz: sieben praktische Tipps
Was macht eine erfolgreiche digitale Pressekonferenz aus? Welche Gebote gilt es zu beachten?
-
Unklarheiten beim Bestellabschluss vermeiden
Bei B2C-Angeboten und nachfolgenden Verträgen hat der Gesetzgeber für Unternehmen rechtliche Hürden aufgebaut, die nicht übersprungen werden sollten.
-
TikTok vs. Instagram – Wer hat die Nase vorn?
TikTok oder Instagram ist wohl eine der meist gestellten Fragen in der aktuellen Social Media Diskussion.
-
So finden Sie die passende Online-Agentur
Bei der Auswahl der richtigen Online-Agentur tun sich Unternehmen öfter schwer. Ein professionelles Auswahlverfahren in vier Schritten.
-
Interview with a company
Example
-
Erfolgsfaktoren im B2B-Vertrieb
Im B2B Verkauf ist „Trusted Advisor“ für viele die beste Position des Verkäufers. Warum klappt das oft nicht und was könnte es leichter machen?
-
Nie hörst du mir zu!
Warum aktives Zuhören gerade im Customer Experience Management so wichtig ist.
-
Customer Experience braucht intelligente Prozesse
Welche Möglichkeiten haben Unternehmen, die Kundenerfahrung durch technologische Unterstützung zu verbessern?
-
Strategisches Storytelling in schwierigen Zeiten
Warum gerade jetzt Storytelling entscheidend ist und wie man am besten und effizientesten vorgeht.
-
Die Funktionsweisen von Instagram effizient einsetzen
Wie muss ein Unternehmen agieren, damit die Aktivitäten bei Instagram auch erfolgreich und effektiv werden?
-
Woran die digitale Wirtschaft krankt
Gewinnmaximierung ist das Gegenteil von Verschwendung, denn sie strebt an, ein Ziel mit minimalen Ressourcen zu erreichen.
-
Der Impact des Corona-Virus auf effektive Führung
Dieser Artikel beleuchtet fünf Kernaspekte zur Führung eines neuen virtuellen Teams oder sogar einer Belegschaft.
-
Preisarbitrage durch E-Commerce-Marktplätze
„Spreizungen“ durch Street-Preise. Die Ausgestaltung der Plattformen und die Ursachen von Preisverzerrungen.
-
Wie Silo-Strukturen abgebaut werden
Alles für den Kunden? In Silo-Strukturen kann das nicht klappen. Eine Customer Journey verläuft immer quer durch die Unternehmenslandschaft.
-
Konsumenten sind scheinheilig – trotz Coronakrise
Hochprofessionelle Billig-Plattformen wie Wish oder Shein boomen. Sie richten sich an einkommensschwächere Schichten, werden aber von allen genutzt.