News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Zehn wichtige Ranking-Faktoren von Google
Bei Google besteht die Suche vereinfacht aus drei Prozessen. Dabei sind folgende Faktoren entscheidend für das Ranking.
-
Die optimale Customer Experience dank KI
Um das beste Kundennutzungserlebnis zu erzielen, müssen einige Gesichtspunkte berücksichtigt werden.
-
Vom einfachen Blog zum nachhaltigen Content Marketing
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Blog mit dem transaktionalen Bereich verbinden, um so Ihre Customer Journey zu optimieren.
-
7 1/2 Tipps für eine perfekte Videokonferenz
In diesen Zeiten sind Videokonferenzen unerlässlich. Doch auch für Speaker auf einem Summit sowie Moderatoren sind diese Tipps Gold wert.
-
Mailchimp - Das Praxishandbuch
E-Mail-Marketing für B2B und B2C (mitp Business)
-
Amazon für Entscheider
Strategieentwicklung, Implementierung und Fallstudien für Hersteller und Händler.
-
Content-Marketing kanalübergreifend einsetzen
Die Lösung ist, in Content-Bausteinen zu denken, damit die Customer-Experience kanalübergreifend einheitlich gestaltet werden kann.
-
Auswirkungen der Corona-Krise auf den B2C-Handel
Die Corona-Krise wird sich auf die gesamte Wirtschaft disruptiv auswirken. Was das genau bedeutet, lässt sich heute ansatzweise voraussehen.
-
Ist Voice wirklich wichtig?
Ist die Optimierung für Voice und Voice-Search wirklich relevant? Fakt ist: Voice verändert die Customer Journey signifikant.
-
Was Kunden wollen: Self-Service oder menschliche Note?
Um mit Herstellern oder Dienstleistern in Kontakt zu treten, nutzen Kunden unterschiedliche Kanäle. Dabei haben sie oft verschiedene Ansprüche.
-
Handlungsempfehlung für erfolgreiches Leadmanagement
Welche Unternehmen können es sich schon leisten, nicht regelmäßig neue Interessenten (Leads) zu generieren und diese zu Kunden zu entwickeln.
-
Das Geheimnis des Erfolgs für internationalen E-Commerce
Was braucht ein E-Commerce-Unternehmen, um international erfolgreich zu sein? Finden Sie es mit unserem Whitepaper heraus!
-
Marktforschung für die Smart Data World
Chancen, Herausforderungen und Grenzen
-
Erfolgreiche Websites für Dummies
Strategien definieren und Ideen visualisieren. Erfolgreich umsetzen und live gehen. Suchmaschinenoptimiert und technisch und rechtlich sicher.
-
Akquise@B2B
Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter.
-
Kommunikation in Zeiten des Corona-Virus
Das Corona-Virus hat die Gesellschaft und die Business-Welt fest im Griff. Warum Kommunikation jetzt wichtig ist und was es dabei zu beachten gilt.
-
Warum Audio so wichtig für die Customer Experience ist
Im Idealfall verankern sich beim Kunden positive Emotionen und ein gutes Gefühl, die zu einem erneuten Kauf führen. Der Grat ist allerdings schmal.
-
Online-Marketing unter der DSGVO
Nach dem Inkrafttreten der DSGVO bestehen nach wie vor Unklarheiten, ob und wie Nutzerdaten automatisierter Online-Werbemittel genutzt werden dürfen.
-
Die Relevanz im Content-Marketing
Content-Marketing ist eine relevante Entwicklung für Unternehmen. Die Basis ist die Vorbereitung einer zielgerichteten Strategie.
-
Gender-Marketing: Was sollte bei geschlechtsspezifischen Werbebotschaften beachtet werden?
Gender-Marketing: Was sollte bei geschlechtsspezifischen Werbebotschaften beachtet werden?