News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
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Dmexco 2020: Viele offene Fragen
Aus inhaltlicher Sicht lohnt sich ein Dmexco-Besuch immer, auch wenn sie nur digital stattfindet. Technisch betrachtet, hat das System Luft nach oben.
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Influencer Marketing richtig systematisieren
Fünf Influencer Größenklassen und vier Influencer Typen helfen, das Influencer Marketing besser zu strukturieren und geeignete Typen auszuwählen.
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Erfolgsmessung im kundengetriebenen Marketing
Neue KPIs braucht die Customer Journey: Die Konsequenz sind bessere Budgetallokation und ein gesteigerter ROI über kontextualisierte Personalisierung.
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Wie KI den Kundenservice befeuert
Personalisiert, unkompliziert und kanalübergreifend: Das zeichnet einen erfolgreichen Kundenservice aus. Wie sich das mit KI erreichen lässt.
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Kooperation ist der neue Wettbewerbsvorteil
Purpose-orientierte Initiativen bringen heute sogar Unternehmen unter einem gemeinsamen Ziel zusammen, die am Markt im Wettbewerb stehen.
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Wie Affiliate Marketing der Krise trotzt
Affiliate Marketer weltweit stehen in unterschiedlichem Maß unter dem Einfluss der Pandemie. Dennoch profitiert das Affiliate Marketing.
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B2B-Vertrieb nach Corona: Worauf es jetzt zu achten gilt
Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Zukunft des B2B-Vertriebs? Sechs Dinge, mit denen sich Vertriebler befassen sollten.
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MarTech: Was der Trend verspricht
Antworten auf Fragen wie: Welche Marketingtechnologien dabei helfen, eine Marketing-Digitalisierungsstrategie zu erreichen und welche Tools es gibt.
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Sind wir nicht alle ein bisschen Cyborg?
Emotionen führen zu mehr Umsatz und Gewinn. Wie Sie die Möglichkeiten des modernen Dialogmarketings nutzen können, um diese zu erzeugen.
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KI im Customer Experience Management einsetzen
Sämtliche Bereiche der Kundenbeziehung sollen auf ein “positives Erlebnis” ausgerichtet werden. Dem Einsatz von KI kommt dabei eine wichtige Rolle zu.
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Den richtigen E-Mail-Service-Provider finden
ESPs sind viel mehr als bloße Versender. Wichtige Punkte und Tipps, die Sie bei der Auswahl eines ESPs auf jeden Fall berücksichtigen sollten.
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Das braucht ein kundenzentriertes Unternehmen
Eine Customer Journey verläuft immer quer durch die Unternehmenslandschaft. Deshalb benötigen Unternehmen einen Customer Touchpoint Manager.
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Die richtige Balance für digitales Marketing finden
Es ist nicht alles Gold, was in der digitalen Welt glänzt. Welche Balance sollte zwischen herkömmlichem und digitalem Marketing hergestellt werden?
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UX – Alles nur eine Frage der Einstellung
Dass eine positive User Experience ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist, ist bekannt. Es gibt jedoch zwei große Hindernisse.
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Endstation Adblocker?
Die Werbebranche muss nach alternativen Geschäftsmodellen suchen. Wie neue Geschäftsmodelle die Werbung aus der Krise führen.
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Marktführer im technologischen Dämmerschlaf
Werden Unternehmen zu lange von der Sonne des Erfolgs verwöhnt, kann dies Blackouts und einen technologischen Dämmerschlaf auslösen.
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Im digitalen Hyperwettbewerb überleben
Der digitale Hyperwettbewerb heute erfordert eine strategische und operative Fokussierung von Unternehmen. Drei große Markenduelle aus der Praxis.
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Mit richtigem Instagram-Content überzeugen
Im Newsfeed spielt die Musik und dabei zählt der erste Eindruck. Welche Faktoren bei der Content-Wahl entscheidend sind und beachtet werden sollten.
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Mit Growth Hacking die Krise überstehen
Darf man jetzt über Wachstum sprechen? Was Growth Hacking ist, für welche Unternehmen es geeignet ist und wie es in Krisenzeiten helfen kann.
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Amazon Advertising aus W-Fragen-Sicht
Worauf bei der Umsetzung geachtet werden sollte, was die Erfolgsfaktoren sind und welche Fehler am häufigsten in der Praxis fabriziert werden.