User Experience und Customer Journey
Vom aufkeimenden Interesse bis nach dem Kauf Begeisterung erzeugen ist das Ziel einer kundenzentrierten Strategie. Dazu gibt es viele Beispiele und Anregungen.
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Nie hörst du mir zu!
Warum aktives Zuhören gerade im Customer Experience Management so wichtig ist.
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Customer Experience braucht intelligente Prozesse
Welche Möglichkeiten haben Unternehmen, die Kundenerfahrung durch technologische Unterstützung zu verbessern?
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Die großen CRM-Trends für 2020
CRM entwickelt sich ständig weiter - besonders die Nutzung von Kundendaten wird immer wichtiger. Ich zeige Ihnen die 5 wichtigsten CRM-Trends 2020.
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Wie Silo-Strukturen abgebaut werden
Alles für den Kunden? In Silo-Strukturen kann das nicht klappen. Eine Customer Journey verläuft immer quer durch die Unternehmenslandschaft.
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Kundenservice und Marketing: Der Spagat in sozialen Medien
Sechs Tipps, wie Sie als Unternehmen in den sozialen Medien richtig mit Kundenanfragen umgehen.
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Die optimale Customer Experience dank KI
Um das beste Kundennutzungserlebnis zu erzielen, müssen einige Gesichtspunkte berücksichtigt werden.
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Was Kunden wollen: Self-Service oder menschliche Note?
Um mit Herstellern oder Dienstleistern in Kontakt zu treten, nutzen Kunden unterschiedliche Kanäle. Dabei haben sie oft verschiedene Ansprüche.
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Marktforschung für die Smart Data World
Chancen, Herausforderungen und Grenzen
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Warum Audio so wichtig für die Customer Experience ist
Im Idealfall verankern sich beim Kunden positive Emotionen und ein gutes Gefühl, die zu einem erneuten Kauf führen. Der Grat ist allerdings schmal.
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Customer Experience Strategy – ein Frage der Reife!
Der Link zwischen einer durchdachten und quantifizierten Unternehmensstrategie und dem Customer Experience Management.
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Mehrwert dank ganzheitlicher Erlebnisse
Experiences tragen zur Wertschöpfung von Unternehmen und Marken bei – im B2B- ebenso wie im B2C-Kontext. Entscheidend dabei ist eine emotionale CX.
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CX-Management und die Kraft des Wandels
Veränderung kann erfolgreich gemanagt werden. Ausschlaggebend dafür sind vor allem „Brand Purpose“, „Brand Vision“ und "Execution“.
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Abbau von Insellösungen
Warum die digitale Transformation die Marketingarbeit wieder kreativ und lebendig macht.
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Customer Experience Trendradar 2020
Der CX-Trendradar 2020 soll Unternehmen in die Lage versetzen, schnell zu entscheiden, ob und wann ein Trend relevant ist.
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Design Thinking: Bedürfnisse der Zielgruppe kennenlernen
Design Thinking lebt von einem interativen Vorgehen und bietet großartige Möglichkeiten, um sich in die Welt anderer Menschen einzufühlen.
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Fehler und Fallen im Feedback-Prozess
Customer Experience Management sollte mit der Überlegung starten, welche Zielsetzung mit dem Feedback-Prozess verfolgt werden soll.