Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
Customer Experience Management in der Praxis

Alexander Tiffert

Überblick über zentrale Begriffe und wichtige Zusammenhänge.

Recht im Online-Marketing

Christian Solmecke

So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen. Inkl. DSGVO

Online-Marketing-Konzeption

Erwin Lammenett

Der Weg zum optimalen Online-Marketing-Konzept. Trends und Entwicklungen.

Praxiswissen Online-Marketing

Erwin Lammenett

Affiliate-, Influencer-, Content-, Social-Media-, Amazon-, Voice-, B2B-, Sprachassistenten- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, KI

Leitfaden Relevanz im Marketing

Torsten Schwarz

Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kunden.

Digital Connection

Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Die bessere Customer Journey mit smarten Technologien – Strategie und Praxisbeispiele

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Karsten Kilian

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung. Was machen erfolgreiche Marketingkooperationen aus? Wie schafft man echten Mehrwert für Kunden?

Data Science für Unternehmen

Foster Provost

Data Mining und datenanalytisches Denken verständlich erklärt mit Empfehlungen zur praktischen Anwendung im Unternehmen.

Praxishandbuch Social Media und Recht

Carsten Ulbricht

Rechtssichere Kommunikation und Werbung in sozialen Netzwerken: Die wichtigsten juristischen Vorschriften praxisnah und verständlich erklärt.

Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service

Prof. Dr. Peter Gentsch

Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best Practices zu einem komplexen Thema verständlich dargelegt.

Die Neuausrichtung des App- und Smartphone-Shopping

Gerrit Heinemann

Mobile Endgeräte nehmen im Handel der Zukunft eine Schlüsselrolle ein. Deshalb müssen Unternehmen neuen Erwartungen und Anforderungen entsprechen.

Performance Marketing

Daniel Schetter

Der Wegweiser zu einem mess- und steuerbaren Marketing. Eine Einführung in Instrumente, Methoden und Technik.

Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen

Stephan Heinrich

Wie Sie relevante Inhalte erstellen und verbreiten, um die Zielgruppe für den Aufbau stabiler Geschäftsbeziehungen zu sich zu holen.

Käuferverhalten

Hanna Schramm-Klein

Warum verhält eine Kunde sich so, wie er es tut? Das Buch zeigt verschiedene Theorien über Käuferverhalten, um dieses besser verstehen zu können.

Inbound! Das Handbuch für modernes Marketing

Britta Schlömer

Inbound-Marketing systematisch kennenlernen: Eine umfassende Einführung in die Kanäle des modernen Online-Marketings inkl. vieler Best Practices.

Kundenwert

Bernd Günter

Experten zeigen aus verschiedenen Perspektiven, wie man den Wert des Kunden nicht nur bestimmt, sondern langfristig auch steigern kann.

In eigener Sache

Sébastien Bonset

Online-und Social Media Marketing für Kreative: Die besten Mittel, um sich selbst und Ihre Arbeiten erfolgreich im Web zu präsentieren.

Mobile Marketing

Daniel Rieber

Mobile Marketing wird für Unternehmen immer relevanter und muss in den Gesamtmix integriert werden. Hierfür liefert das Buch Tipps und Beispiele.

Smart Services und Internet der Dinge

Arndt Borgmeier

Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices zu Industrie 4.0, Machine-to-Machine, Big Data und Augmented Reality Technologie.

Marketing Weiterdenken

Manfred Bruhn

Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung werden von den Top-Experten des Marketings aus Wissenschaft und Management gezeigt.