Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen

Stephan Heinrich

Wie Sie relevante Inhalte erstellen und verbreiten, um die Zielgruppe für den Aufbau stabiler Geschäftsbeziehungen zu sich zu holen.

Käuferverhalten

Hanna Schramm-Klein

Warum verhält eine Kunde sich so, wie er es tut? Das Buch zeigt verschiedene Theorien über Käuferverhalten, um dieses besser verstehen zu können.

Inbound! Das Handbuch für modernes Marketing

Britta Schlömer

Inbound-Marketing systematisch kennenlernen: Eine umfassende Einführung in die Kanäle des modernen Online-Marketings inkl. vieler Best Practices.

Kundenwert

Bernd Günter

Experten zeigen aus verschiedenen Perspektiven, wie man den Wert des Kunden nicht nur bestimmt, sondern langfristig auch steigern kann.

In eigener Sache

Sébastien Bonset

Online-und Social Media Marketing für Kreative: Die besten Mittel, um sich selbst und Ihre Arbeiten erfolgreich im Web zu präsentieren.

Mobile Marketing

Daniel Rieber

Mobile Marketing wird für Unternehmen immer relevanter und muss in den Gesamtmix integriert werden. Hierfür liefert das Buch Tipps und Beispiele.

Smart Services und Internet der Dinge

Arndt Borgmeier

Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices zu Industrie 4.0, Machine-to-Machine, Big Data und Augmented Reality Technologie.

Marketing Weiterdenken

Manfred Bruhn

Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung werden von den Top-Experten des Marketings aus Wissenschaft und Management gezeigt.

Das 1x1 der Unternehmenskommunikation

Mirco Hillmann

Professionelle Kommunikation bringt die gewünschte Aufmerksamkeit zu Unternehmen. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen die zentralen Erfolgsfaktoren.

Der Online Marketing Manager

Felix Beilharz

Ein umfassendes Standardwerk zu den wichtigsten Bereichen des Online Marketings, welches das Expertenwissen von 12 Autoren gebündelt präsentiert.

Die Kunst der Kundenbeziehung

Nils Hafner

Geschichten aus der Praxis zeigen, wie man Kunden sowie ihre Bedürfnisse identifiziert und die Beziehung für beide Seiten profitabel gestaltet.

Programmatic Advertising in Deutschland: To-Dos für den Mittelstand

Nina Offierowski

Die Etablierung von Programmatic Advertising in Unternehmen birgt Vor- und Nachteile. Was mittelständische Unternehmen für den Erfolg beachten müssen.

Storytelling: Geschichten in Text, Bild und Film

Annika Schach

Geschichten sind vielseitig einsetzbar - in Film, Wort und Bild. Neueste Kenntnisse aus Theorie und Praxis stellen die diversen Möglichkeiten vor.

Social goes Mobile - Kunden gezielt erreichen

Heike Scholz

Kunden werden immer mobiler. Ausgewählte Digital-Profis erläutern, wie man diese Kunden zielsicher auch mobil in Sozialen Netzwerken erreicht.

Markenmanagement

Reinhard Hünerberg

Durch den Aufbau einer eigenen Marke erschafft man Wiedererkennungswert. Eine solche Marke muss zunächst erstellt und dann am Markt etabliert werden.

Marketing mit Instagram

Kristina Kobilke

Eine professionelle Instagram-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen, mit oder ohne Influencer. Mit vielen Beispielen, Tipps und Apps.

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur

Oliver Grytzmann

Mit der 3-Akt-Struktur authentische Geschichten erzählen und dabei Kunden sowie Mitarbeiter binden: Ein Leitfaden für den Aufbau packender Storys.

Kommunikation in der digitalen Transformation

Dirk Barghop

Vor welchen Herausforderungen steht die Kommunikation von und in Unternehmen? Experten aus verschiedenen Branchen geben Einblicke aus der Praxis.

Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken

Roland Gabriel

Klare Definitionen und umfangreiches Wissen zum Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in den verschiedenen Bereichen des Alltags.

Storytelling mit Daten

Cole Nussbaumer Knaflic

Die Grundlagen der effektiven Visualisierung von Daten und wie diese verständlich für das Publikum kommuniziert werden können.