Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Marktplatz statt Online-Shop: Worauf Händler beim Umstieg achten müssen
Die größten Online-Händler setzen allesamt auch auf das Marktplatz-Konzept. Dieser Megatrend scheint ein echtes Erfolgsrezept zu sein.
-
Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschäft
Das Verbraucherverhalten hat sich im Jahr 2022 spürbar verändert. Eine einheitliche Customer Experience wird dabei immer wichtiger.
-
So nutzen Sie Bilder für Content Marketing
Bilder sind in den social Media extrem wichtig, doch jedes Netzwerk hat andere Bildgrößen, um Inhalte in einer optimalen Form zu präsentieren.
-
Wie weit ist Digital Marketing in DACH wirklich?
5.000 Top-Unternehmen wurden analysiert: Wohin fließen die Paid-Advertising-Budgets? Wie etabliert ist TikTok als Marketing Kanal?
-
Mit Storylistening im Unternehmen Vielfalt erzählbar machen
Storylistening veranschaulicht die Werte des Unternehmens. Nach außen bieten die Geschichten spannendes Erzählpotenzial für Social Media.
-
Customer Journey mit Call Tracking optimieren
Noch immer greifen viele Kunden zum Hörer, wenn sie den Kundenservice kontaktieren. Dadurch eröffnen sich Chancen für das strategische Call Tracking.
-
Wie der Gesellschaftsbeitrag die Zukunft sichert
Die „Schneller! Höher! Weiter!“-Ära ist vorbei! Jetzt geht es um das „Wofür“. So findet Ihr Unternehmen seinen tieferen Sinn und profitiert davon.
-
Hyperrelevanz: Verführerisch wie Schokolade
Jenseits des Nötigen kommen Unternehmen und Marken nur noch unter einer Bedingung bis zum Kunden durch: Sie sollten die Hyperrelevanz in sich tragen.
-
Anzeigenbetrug – der neue Drogenhandel
Der Anzeigenbetrug könnte bis 2025 zur zweitgrößten kriminellen Einnahmequelle werden. Darunter leidet auch das Programmatic Advertising.
-
Schritt für Schritt zum Corporate Influencer
Corporate Influencer ermöglichen authentische Einblicke in den Arbeitsalltag. Worauf müssen Unternehmen bei der Umsetzung achten?
-
Leser zu Abonnenten machen
Verlage wissen, wie schwierig es ist, registrierte Nutzer zu Abonnenten zu machen. Von diesen Erfahrungen können auch andere Branchen profitieren.
-
Mehr Synergien im Online-Marketing schaffen
Eine ganzheitliche und verzahnte Herangehensweise im Online-Marketing sorgt für Synergieeffekte. Diese drei Strategien helfen dabei.
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.
-
Mit KI den „Schlüssel zur Welt“ schmieden
KI-Tools halten Einzug in unseren Alltag. In diesen 6 Szenarien profitiert die Unternehmenskommunikation von einer automatisierten Übersetzungslösung.
-
So stärken Echtzeit-Experiences die Kundenbindung
Nie war der Konkurrenzdruck höher, gleichzeitig werden Kund:innen immer anspruchsvoller. Mit Echtzeit-Kundenerlebnissen können Marketer punkten.
-
Redaktionsplanung für die Unternehmenskommunikation
Die Redaktionsplanung gehört zu den größten Herausforderungen der Unternehmenskommunikation. Tipps für die Erstellung des Themen- und Redaktionsplans.
-
Wie ein einzigartiges Servicedesign gelingt
Fortan werden Hersteller zu herstellenden Dienstleistern, die jenseits branchenüblicher Standards ihr Servicedesign maßgeschneidert entwerfen.
-
So managen Sie Ihre Online Reviews
Mit erfolgreichem Online-Review-Management lässt sich die Zielgruppe besser verstehen und der Umsatz nachhaltig erhöhen. Das gilt es zu beachten.
-
Datengetrieben Marketing und Vertrieb vereinen
Marketing und Vertrieb stehen sich oft ablehnend gegenüber. Ein eindeutiger Bewertungsrahmen für Erfolg kann Silos überwinden und Synergien aufbauen.