MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Distance Leadership: Neue Arbeitsweisen
Führung auf Distanz - viele Teamleads sehen hier neue Herausforderungen auf sich zukommen. Doch ist das wirklich so?
-
Fünf Hindernisse für KI im Marketing
KI gilt als wichtige Zukunftstechnologie, doch noch immer setzen nur wenige Unternehmen auf KI-Lösungen. Das zu ändern, ist vergleichsweise einfach.
-
Die fünf wichtigsten Customer-Experience-Trends
Wie können Unternehmen die Dinge verändern, um den Kunden das zu geben, was sie wollen?
-
Tipps für D2C: Erfolg und Profitabilität im E-Commerce
Um sich gegen die zunehmende Konkurrenz langfristig durchsetzen zu können, benötigen Händler ein zielgerichtetes Konzept.
-
Komplexe Inhalte auf den Punkt bringen
Es ist eine echte Superkraft, wenn man Dinge so erklärt, dass sie jeder und jede sofort versteht. Und man kann es lernen!
-
DKIM Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail
Die Authentifizierung von E-Mails unter Verwendung von DKIM verbessert die Zustellbarkeit in den Posteingang und verhindert Missbrauch.
-
6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing
Es gibt immer etwas Spannendes zu kommunizieren! Folgende 6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing helfen bei der Suche nach gutem Content.
-
Trend: Content-Commerce
Verzahnung von Content und E-Commerce für individuelle Kundenerlebnisse. Erfolg durch personalisierte Inhalte.
-
Mit dem passenden ERP-System zum erfolgreichen Unternehmen
Moderne Systeme überzeugen durch fortschrittliche Technologie und bilden die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung innovativer Konzepte.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel
Nur wer konsequent und umfangreich Marketingmaßnahmen ergreift, kann dauerhaft erfolgreich sein. Egal, ob kleine Boutique oder großer Konzern.
-
Der Booster gegen Online-Müdigkeit
Zwei Jahre virtuelle Treffen haben ihre Spuren hinterlassen. Doch mit ein paar Grundregeln werden die Treffen im virtuellen Raum zum Erfolg.
-
Die Eventbranche nachhaltig gestalten
Immer mehr Unternehmen wünschen umweltschonende Konzepte für die Organisation von Veranstaltungen. Tipps und Maßnahmen für Veranstalter.
-
Wie Unternehmen neue Top-Mitarbeiter gewinnen können
Gute Mitarbeiter zu finden, ist schwer. Eine internationale Studie bietet einen Überblick, was Beschäftigten aus allen Teilen der Welt wichtig ist.
-
Werbeartikel: Ökologisch und nachhaltig kommen gut an
Verbraucher setzen immer mehr auf nachhaltige Produkte. Auch Unternehmen greifen diesen Trend bei der Wahl von Werbeartikeln auf.
-
Kundenbegeisterung – Vom Einkauf zum Erlebnis
Der Einzelhandel stirbt und schuld ist das Internet. Wirklich? Ganz so einfach ist es nicht. Denn der stationäre Handel verspielt seine Vorteile.
-
Was „Privacy First“ für Marken bedeutet
Ein verstärkter Fokus auf den Datenschutz sollte von Marken als Chance gesehen werden, ihre Datennutzung zu verbessern.
-
Zero Party: So teilen Abonnenten ihre Daten
Damit Kunden ihre privaten Daten teilen, muss ihnen ein Anreiz geboten werden. Rabattgutscheine und Gewinnspiele sind dabei ein guter Anfang.
-
Datenleck bei Otto, Media Markt, Idealo & Co.
Etliche sensible Daten waren über Jahre hinweg im Internet frei zugänglich. Betroffene Verbraucher haben Anspruch auf Schadensersatz.
-
Mit SEO die Reichweite von Onlineshops steigern
Für Onlineshops ist die Sichtbarkeit in Suchmaschinen von hoher Relevanz. Hier erfahren Sie wie die Reichweite durch SEO maximiert wird.
-
Digitaler, individueller, authentischer
Die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation sind von Content Marketing, Social Media und dem Einsatz KI-basierter Tools geprägt.