Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Veränderungsangst im Unternehmen bekämpfen
Die erste Erkenntnis der Oberen müsste folgende sein: Die wahren Bremser sind wir selbst.
-
Erfolgreiche Newsletter erstellen: So geht's
Was zu einem Erfolg führt und was beim Erstellen und Versenden von Newslettern wichtig ist, beleuchtet dieser Beitrag anhand von 12 Tipps.
-
Die Business Messaging Trends 2022
Progressiver Vormarsch von smarten Devices, Föderation & Push-to-Talk. Welche Innovationen im Business Messaging für 2022 auf der Agenda stehen werden
-
Top 5 Social Media Trends 2022
UGC, Social Commerce, In-App-Journey, Kurzvideo Content, Corporate Social Responsibility - die Trends für das neue Jahr sind vielversprechend.
-
„Behavioral Economics“ in der Praxis umsetzen
Nach der Optimierung ist vor der Optimierung. Die Interessen des Unternehmens und des Vertriebs durch Behavioral Economics zusammenführen.
-
Storytelling im digitalen Vertrieb
Warum eine jahrtausendealte Erzählkunst heute wichtiger denn je ist und wie sie mit Storytelling und Content in der digitalen Welt sichtbar bleiben.
-
Marketing Automation fürs Weihnachtsgeschäft
Last-Minute-Kampagnenideen für den E-Commerce - mithilfe automatisierter Kampagnen lassen sich Kunden gewinnen und nachhaltig Umsatzpotenziale heben.
-
Bestandskunden glücklich machen
Es lohnt sich, Bestandskunden in den Mittelpunkt zu stellen. Fünf Tipps, wie Online-Händler Bestandskunden noch besser an sich binden können.
-
So funktioniert Empfehlungsmarketing
Eine individuelle Empfehlung wirkt authentisch. Mithilfe von Referralmarketing können Unternehmen positive Kundenmeinungen für sich nutzen & steuern.
-
Das Rezept für Insight-basiertes Marketing
Um die bestehende Kundenbasis für Weihnachten zu aktivieren und den Werbeerfolg zu maximieren, bedarf es einer Insight-basierten Marketing-Rezeptur.
-
Die beste Quelle für neue E-Mail-Adressen
Es gibt eine effiziente Quelle, um neue E-Mail-Adressen zu generieren, die in der Praxis allzu oft sträflich vernachlässigt wird: Die eigene Website.
-
Social Media: Wird der Trend noch immer verschlafen?
Wie gerade Kleinunternehmen mit begrenzten Mitteln der Einstieg in Social-Media-Marketing gelingt. Dieser Beitrag verrät wichtige Aspekte.
-
Jetzt digital durchstarten!
Unternehmen sollten mutiger werden. Wie Online Marketing dabei helfen kann, das eigene Business erfolgreich und zukunftsfähig zu machen.
-
Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding
Um sich im „War for Talents“ zu behaupten, müssen Unternehmen zeigen, was sie als Betrieb attraktiv macht.
-
IT neu denken
Unternehmen sitzen auf Datenbergen, nutzen aber deren Potenzial nicht. Aus Daten entstehen Wettbewerbsvorteile, die Branchen aus den Angeln heben.
-
So startet man im B2B auf Social Media durch
Was Experten unter gutem Content in den sozialen Medien verstehen und wie B2B-Unternehmen ihre Kunden damit binden können.
-
Diesjährige Cyber Week erfordert Umdenken
Die Cyber Week hat sich als wichtige Verkaufssaison für Onlinehändler etabliert. Doch Corona hat alle Retail-Segmente durcheinandergebracht.
-
Double-Opt-in Rate erhöhen
Nicht alle Kunden klicken. Doch was ist der Grund? Viele Versender schicken daraufhin eine Erinnerung – doch ist das wirklich eine gute Idee?
-
Vertrauen und Selbstbestimmung: Das neue Dreamteam für effektivere Werbung
Die Online-Marketingbranche sollte das Aus der Third-Party-Cookies nicht bedauern, sondern die Ressourcen dazu nutzen, Alternativen zu finden.
-
So kann sich der Vertrieb für die Zukunft rüsten
Wie die Kombination aus Daten und Technologie Unternehmen dabei helfen kann, über das traditionelle Lernen hinaus zu gehen.