Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Fachartikel

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • Veränderungsangst im Unternehmen bekämpfen

    Die erste Erkenntnis der Oberen müsste folgende sein: Die wahren Bremser sind wir selbst.

    13.12.2021 | Anne M. Schüller

  • Erfolgreiche Newsletter erstellen: So geht's

    Was zu einem Erfolg führt und was beim Erstellen und Versenden von Newslettern wichtig ist, beleuchtet dieser Beitrag anhand von 12 Tipps.

    09.12.2021 | Holger Lentz

  • Die Business Messaging Trends 2022

    Progressiver Vormarsch von smarten Devices, Föderation & Push-to-Talk. Welche Innovationen im Business Messaging für 2022 auf der Agenda stehen werden

    08.12.2021 | Tobias Stepan

  • Top 5 Social Media Trends 2022

    UGC, Social Commerce, In-App-Journey, Kurzvideo Content, Corporate Social Responsibility - die Trends für das neue Jahr sind vielversprechend.

    06.12.2021 | Jason Modemann

  • „Behavioral Economics“ in der Praxis umsetzen

    Nach der Optimierung ist vor der Optimierung. Die Interessen des Unternehmens und des Vertriebs durch Behavioral Economics zusammenführen.

    06.12.2021 | Philipp Plettenberg

  • Storytelling im digitalen Vertrieb

    Warum eine jahrtausendealte Erzählkunst heute wichtiger denn je ist und wie sie mit Storytelling und Content in der digitalen Welt sichtbar bleiben.

    06.12.2021 | Günter Heini

  • Marketing Automation fürs Weihnachtsgeschäft

    Last-Minute-Kampagnenideen für den E-Commerce - mithilfe automatisierter Kampagnen lassen sich Kunden gewinnen und nachhaltig Umsatzpotenziale heben.

    02.12.2021 | Martin Philipp

  • Bestandskunden glücklich machen

    Es lohnt sich, Bestandskunden in den Mittelpunkt zu stellen. Fünf Tipps, wie Online-Händler Bestandskunden noch besser an sich binden können.

    29.11.2021 | Felix Schirl

  • So funktioniert Empfehlungsmarketing

    Eine individuelle Empfehlung wirkt authentisch. Mithilfe von Referralmarketing können Unternehmen positive Kundenmeinungen für sich nutzen & steuern.

    29.11.2021 | Sebastian Retz

  • Das Rezept für Insight-basiertes Marketing

    Um die bestehende Kundenbasis für Weihnachten zu aktivieren und den Werbeerfolg zu maximieren, bedarf es einer Insight-basierten Marketing-Rezeptur.

    26.11.2021 | Michael Diestelberg

  • Die beste Quelle für neue E-Mail-Adressen

    Es gibt eine effiziente Quelle, um neue E-Mail-Adressen zu generieren, die in der Praxis allzu oft sträflich vernachlässigt wird: Die eigene Website.

    25.11.2021 | Michael Kornfeld

  • Social Media: Wird der Trend noch immer verschlafen?

    Wie gerade Kleinunternehmen mit begrenzten Mitteln der Einstieg in Social-Media-Marketing gelingt. Dieser Beitrag verrät wichtige Aspekte.

    24.11.2021 | Nikbin Rohany

  • Jetzt digital durchstarten!

    Unternehmen sollten mutiger werden. Wie Online Marketing dabei helfen kann, das eigene Business erfolgreich und zukunftsfähig zu machen.

    24.11.2021 | Paul Ashcroft

  • Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding

    Um sich im „War for Talents“ zu behaupten, müssen Unternehmen zeigen, was sie als Betrieb attraktiv macht.

    23.11.2021 | Yannik Sulzbacher

  • IT neu denken

    Unternehmen sitzen auf Datenbergen, nutzen aber deren Potenzial nicht. Aus Daten entstehen Wettbewerbsvorteile, die Branchen aus den Angeln heben.

    22.11.2021 | Volker Gruhn

  • So startet man im B2B auf Social Media durch

    Was Experten unter gutem Content in den sozialen Medien verstehen und wie B2B-Unternehmen ihre Kunden damit binden können.

    22.11.2021 | Robert Kirs

  • Diesjährige Cyber Week erfordert Umdenken

    Die Cyber Week hat sich als wichtige Verkaufssaison für Onlinehändler etabliert. Doch Corona hat alle Retail-Segmente durcheinandergebracht.

    19.11.2021 | Stefan Bernauer

  • Double-Opt-in Rate erhöhen

    Nicht alle Kunden klicken. Doch was ist der Grund? Viele Versender schicken daraufhin eine Erinnerung – doch ist das wirklich eine gute Idee?

    18.11.2021 | Astrid Braken

  • Vertrauen und Selbstbestimmung: Das neue Dreamteam für effektivere Werbung

    Die Online-Marketingbranche sollte das Aus der Third-Party-Cookies nicht bedauern, sondern die Ressourcen dazu nutzen, Alternativen zu finden.

    18.11.2021 | Philipp Dommers

  • So kann sich der Vertrieb für die Zukunft rüsten

    Wie die Kombination aus Daten und Technologie Unternehmen dabei helfen kann, über das traditionelle Lernen hinaus zu gehen.

    15.11.2021 | Stefan Janssen

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten

Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.

Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden

Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.