Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Acht Tipps für 100 % LinkedIn-Performance
Richtig genutzt verspricht die Plattform gleich eine ganze Reihe von unternehmensstrategischen Aktionen auszuführen. Basisdisziplinen für Ihr Profil.
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Stolpersteine auf dem Weg zur Marketing Automation
Die Bedeutung der Marketing Automation hat rasant zugenommen. Doch nicht alle Projekte verlaufen erfolgreich. Welche Stolpersteine gilt es zu umgehen?
-
Der Weg zu einem erfolgreichen CXM-System
Für eine erstklassige Kundenerfahrung ist das Customer Experience Management unerlässlich. Auf diese Komponenten sollten Sie achten.
-
Warum werden First-Party-Daten immer wichtiger?
Daten sind essenziell, um Werbewirkungen zu erzeugen. Welche Vorteile bieten First-Party-Daten im Cookieless-Zeitalter?
-
Das Metaverse – ein langfristiger Plan
Was kommt dabei raus, wenn eine Kennerin der Luxusbranche, ein Agentur-CEO, ein AdTech-CEO und ein Journalist versuchen, sich dem Metaverse zu nähern?
-
Video Advertising: Aufmerksamkeit als entscheidender Faktor
Um im Zeitalter des Content-Überflusses ein genaues Bild der Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erhalten, müssen mehr als nur Klicks gemessen werden.
-
5 Tipps für die digitale Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten
Ob tragischer Werksunfall oder selbsterzeugter Shitstorm: Kommunikation in Krisenzeiten ist für Unternehmen oft ein Ritt auf der Klinge.
-
Distance Leadership: Neue Arbeitsweisen
Führung auf Distanz - viele Teamleads sehen hier neue Herausforderungen auf sich zukommen. Doch ist das wirklich so?
-
Fünf Hindernisse für KI im Marketing
KI gilt als wichtige Zukunftstechnologie, doch noch immer setzen nur wenige Unternehmen auf KI-Lösungen. Das zu ändern, ist vergleichsweise einfach.
-
Die fünf wichtigsten Customer-Experience-Trends
Wie können Unternehmen die Dinge verändern, um den Kunden das zu geben, was sie wollen?
-
Tipps für D2C: Erfolg und Profitabilität im E-Commerce
Um sich gegen die zunehmende Konkurrenz langfristig durchsetzen zu können, benötigen Händler ein zielgerichtetes Konzept.
-
Komplexe Inhalte auf den Punkt bringen
Es ist eine echte Superkraft, wenn man Dinge so erklärt, dass sie jeder und jede sofort versteht. Und man kann es lernen!
-
DKIM Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail
Die Authentifizierung von E-Mails unter Verwendung von DKIM verbessert die Zustellbarkeit in den Posteingang und verhindert Missbrauch.
-
6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing
Es gibt immer etwas Spannendes zu kommunizieren! Folgende 6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing helfen bei der Suche nach gutem Content.
-
Trend: Content-Commerce
Verzahnung von Content und E-Commerce für individuelle Kundenerlebnisse. Erfolg durch personalisierte Inhalte.
-
Mit dem passenden ERP-System zum erfolgreichen Unternehmen
Moderne Systeme überzeugen durch fortschrittliche Technologie und bilden die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung innovativer Konzepte.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel
Nur wer konsequent und umfangreich Marketingmaßnahmen ergreift, kann dauerhaft erfolgreich sein. Egal, ob kleine Boutique oder großer Konzern.
-
Der Booster gegen Online-Müdigkeit
Zwei Jahre virtuelle Treffen haben ihre Spuren hinterlassen. Doch mit ein paar Grundregeln werden die Treffen im virtuellen Raum zum Erfolg.
-
Die Eventbranche nachhaltig gestalten
Immer mehr Unternehmen wünschen umweltschonende Konzepte für die Organisation von Veranstaltungen. Tipps und Maßnahmen für Veranstalter.