Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Logistik und Versand in der heißen Bestellphase optimieren
Einfache Maßnahmen, um Geld und Zeit zu sparen und dazu noch das Marken-Image aufzufrischen.
-
Warum netzwerken für Frauen unerlässlich ist
Fünf Gründe, warum Frauen das netzwerken unbedingt anfangen sollten.
-
Fünf Maßnahmen, damit Shopping im stationären Handel zum Multi-Channel-Erlebnis wird
Händlerinnen und Händler müssen Ansätze des Onlinehandels und des stationären Shoppings sinnvoll verzahnen und nahtlose Erlebnisse kreieren.
-
Warum der Vertrieb das Beste aus zwei Welten braucht
Alle sprechen von Virtual Selling, und doch stellt sich die Frage, ob der digitale B2B-Vertrieb nicht nur ein Corona-Hype ist.
-
Branding by Schublade
Was speziell auch Start-ups von Reinhold Messner lernen können.
-
9 Datenschutz-Fragen, die Ihnen nie wieder Kopfzerbrechen bereiten werden
Die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind hierzulande zwar festverankert, aber ihre Umsetzung wirft immer wieder Fragen auf.
-
Die anhaltende Anziehungskraft des E-Mail-Marketings
Jenseits der neuesten Buzzwords gibt es aber einen Marketing-Klassiker, der eine erstaunliche Anpassungsfähigkeit zeigt: Die E-Mail.
-
Künstliche Intelligenz erobert das Marketing
KI ist eine der wichtigsten Zukunftstechnologien, wo wird sie bereits eingesetzt? Der Beitrag zeigt, was jetzt schon möglich ist.
-
Großgruppenworkshops sind wieder im Kommen
Einfallsreichtum entsteht am ehesten in größeren Gruppen. Für Change-Prozesse und zur Ideengenerierung sind Großgruppenworkshops geradezu ideal.
-
Convenience schlägt Marke
Omnichannel ist heute keine Kür mehr, sondern Pflicht für jedes Unternehmen, das sich im Wettbewerb behaupten will.
-
Mit der richtigen Wortwahl zu mehr Conversions
Welche Texte Sie optimieren sollten, wie Sie dies erfolgreich umsetzen können und welche Wirkung das auf Ihre Conversion Rate haben kann.
-
Eine Zeitreise in die Cookieless Future
Die Werbebranche ist im Wandel. Auch ohne Third-Party-Cookies können werbetreibende Unternehmen ihr Werbeziel effizient erreichen.
-
Intent Data im B2B Marketing: Wissen was der Kunde will
Damit Intent Data in der B2B Welt heranwachsen kann, müssen Marketing Manager erfolgreiche Fallbeispiele entwickeln.
-
ERP-Lösungen für den industriellen Mittelstand
In den meisten Unternehmen stehen ERP-Lösungen im Zentrum der betrieblichen Software-Landschaft und damit im Fokus der Digitalen Transformation.
-
Kundenmanagement als Erfolgsgarantie
Das CRM-System mit smarter Datenanalytik koppeln – für eine nachhaltige Kundenbindung.
-
Mit Veränderungen konstruktiv umgehen
Change kann ein Trauerspiel werden oder ein Gewinn. Eine kleine Anleitung wie wir mit Veränderungen konstruktiv umgehen können.
-
Das können B2B-Marken aus B2C-Erfahrungen lernen
Wenn es um die Customer Experience geht, müssen Business-to-Business-Unternehmen mehr wie Consumer-Marken denken.
-
Worauf es beim Tag Management ankommt
Da das Sammeln von Einwilligungen zunehmend reguliert wird und die Browser Drittanbieter-Cookies bekämpfen, bietet Tag Management erhebliche Vorteile.
-
Content-Strategie bis zur finalen Implementierung
Relevanter Content ist das A&O. Wie eine belastbare Content-Strategie entwickelt werden kann, wird in diesem Beitrag Schritt für Schritt erklärt.
-
Performance-Kampagnen ohne Daten-Drama
Die Datenhoheit und damit auch das Managen dieser Daten liegt beim Auftraggeber, der dieses wichtige Gut nur verschlüsselt ausgeben sollte.