MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Bestandskunden glücklich machen
Es lohnt sich, Bestandskunden in den Mittelpunkt zu stellen. Fünf Tipps, wie Online-Händler Bestandskunden noch besser an sich binden können.
-
So funktioniert Empfehlungsmarketing
Eine individuelle Empfehlung wirkt authentisch. Mithilfe von Referralmarketing können Unternehmen positive Kundenmeinungen für sich nutzen & steuern.
-
Das Rezept für Insight-basiertes Marketing
Um die bestehende Kundenbasis für Weihnachten zu aktivieren und den Werbeerfolg zu maximieren, bedarf es einer Insight-basierten Marketing-Rezeptur.
-
Die beste Quelle für neue E-Mail-Adressen
Es gibt eine effiziente Quelle, um neue E-Mail-Adressen zu generieren, die in der Praxis allzu oft sträflich vernachlässigt wird: Die eigene Website.
-
Social Media: Wird der Trend noch immer verschlafen?
Wie gerade Kleinunternehmen mit begrenzten Mitteln der Einstieg in Social-Media-Marketing gelingt. Dieser Beitrag verrät wichtige Aspekte.
-
Jetzt digital durchstarten!
Unternehmen sollten mutiger werden. Wie Online Marketing dabei helfen kann, das eigene Business erfolgreich und zukunftsfähig zu machen.
-
Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding
Um sich im „War for Talents“ zu behaupten, müssen Unternehmen zeigen, was sie als Betrieb attraktiv macht.
-
IT neu denken
Unternehmen sitzen auf Datenbergen, nutzen aber deren Potenzial nicht. Aus Daten entstehen Wettbewerbsvorteile, die Branchen aus den Angeln heben.
-
So startet man im B2B auf Social Media durch
Was Experten unter gutem Content in den sozialen Medien verstehen und wie B2B-Unternehmen ihre Kunden damit binden können.
-
Diesjährige Cyber Week erfordert Umdenken
Die Cyber Week hat sich als wichtige Verkaufssaison für Onlinehändler etabliert. Doch Corona hat alle Retail-Segmente durcheinandergebracht.
-
Double-Opt-in Rate erhöhen
Nicht alle Kunden klicken. Doch was ist der Grund? Viele Versender schicken daraufhin eine Erinnerung – doch ist das wirklich eine gute Idee?
-
Vertrauen und Selbstbestimmung: Das neue Dreamteam für effektivere Werbung
Die Online-Marketingbranche sollte das Aus der Third-Party-Cookies nicht bedauern, sondern die Ressourcen dazu nutzen, Alternativen zu finden.
-
So kann sich der Vertrieb für die Zukunft rüsten
Wie die Kombination aus Daten und Technologie Unternehmen dabei helfen kann, über das traditionelle Lernen hinaus zu gehen.
-
Logistik und Versand in der heißen Bestellphase optimieren
Einfache Maßnahmen, um Geld und Zeit zu sparen und dazu noch das Marken-Image aufzufrischen.
-
Warum netzwerken für Frauen unerlässlich ist
Fünf Gründe, warum Frauen das netzwerken unbedingt anfangen sollten.
-
Fünf Maßnahmen, damit Shopping im stationären Handel zum Multi-Channel-Erlebnis wird
Händlerinnen und Händler müssen Ansätze des Onlinehandels und des stationären Shoppings sinnvoll verzahnen und nahtlose Erlebnisse kreieren.
-
Warum der Vertrieb das Beste aus zwei Welten braucht
Alle sprechen von Virtual Selling, und doch stellt sich die Frage, ob der digitale B2B-Vertrieb nicht nur ein Corona-Hype ist.
-
Branding by Schublade
Was speziell auch Start-ups von Reinhold Messner lernen können.
-
9 Datenschutz-Fragen, die Ihnen nie wieder Kopfzerbrechen bereiten werden
Die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind hierzulande zwar festverankert, aber ihre Umsetzung wirft immer wieder Fragen auf.
-
Die anhaltende Anziehungskraft des E-Mail-Marketings
Jenseits der neuesten Buzzwords gibt es aber einen Marketing-Klassiker, der eine erstaunliche Anpassungsfähigkeit zeigt: Die E-Mail.