Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

MarketerTalk - Der Marketing-Podcast

Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.

  • Die passende Omnichannel-Lösung finden

    Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.

    01.09.2022 | Ralf Haberich

  • Mit KI den „Schlüssel zur Welt“ schmieden

    KI-Tools halten Einzug in unseren Alltag. In diesen 6 Szenarien profitiert die Unternehmenskommunikation von einer automatisierten Übersetzungslösung.

    29.08.2022 | Bernd Korz

  • So stärken Echtzeit-Experiences die Kundenbindung

    Nie war der Konkurrenzdruck höher, gleichzeitig werden Kund:innen immer anspruchsvoller. Mit Echtzeit-Kundenerlebnissen können Marketer punkten.

    29.08.2022 | Helena Fink

  • Redaktionsplanung für die Unternehmenskommunikation

    Die Redaktionsplanung gehört zu den größten Herausforderungen der Unternehmenskommunikation. Tipps für die Erstellung des Themen- und Redaktionsplans.

    26.08.2022 | Melanie Tamblé

  • Wie ein einzigartiges Servicedesign gelingt

    Fortan werden Hersteller zu herstellenden Dienstleistern, die jenseits branchenüblicher Standards ihr Servicedesign maßgeschneidert entwerfen.

    25.08.2022 | Anne M. Schüller

  • So managen Sie Ihre Online Reviews

    Mit erfolgreichem Online-Review-Management lässt sich die Zielgruppe besser verstehen und der Umsatz nachhaltig erhöhen. Das gilt es zu beachten.

    22.08.2022 | Joe Krumhard

  • Datengetrieben Marketing und Vertrieb vereinen

    Marketing und Vertrieb stehen sich oft ablehnend gegenüber. Ein eindeutiger Bewertungsrahmen für Erfolg kann Silos überwinden und Synergien aufbauen.

    22.08.2022 | Daniel Renggli | 5 Kommentare

  • Wie die Digitalisierung das Marketing verändert

    Zahlreiche Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass die Digitalisierung das Marketing grundlegend verändert. Das wird sie teuer zu stehen kommen.

    19.08.2022 | Nicolas Wandschneider

  • Tipps für den Wechsel zu einer neuen Analyselösung

    Um die neue Lösung schnell zu implementieren, ohne die Daten ihrer User zu gefährden, müssen Unternehmen einem bewährten Prozess folgen.

    18.08.2022 | Alexander Kinner

  • Mit internen Verlinkungen zum besseren Ranking

    Dieses einfache und unterschätzte SEO-Tool hilft nicht nur Nutzern, sondern auch Suchmaschinen. 8 Regeln, die sich in der Praxis bewährt haben.

    15.08.2022 | Christopher Schäfer | 6 Kommentare

  • Lead Scoring durch Automation

    Lead Scoring hilft bei der richtigen Bewertung vorhandener Kontakte. So kann Marketing Automation diesen Prozess unterstützen.

    11.08.2022 | Sebrus Berchtenbreiter

  • Die 5 heißesten Tricks Budget effektiv anzulegen

    Das Budget für Werbeplätze ist hochpreisig und das Angebot rar – keine gute Kombination, um der Inflation als Unternehmen entgegenzuwirken.

    09.08.2022 | Simon Mader

  • Intelligentes One-to-One-Marketing im Einzelhandel

    Hyperpersonalisierung, intelligente Sortiments- und Abverkaufsplanung sowie intelligentes Pricing – so setzen Sie KI im Retail ein.

    08.08.2022 | Gerrit Heinemann

  • Die Zukunft der Videocalls

    Die Zukunft gehört immersiven Meetings mit AR und VR im Metaverse. Diese vier Vorbereitungen können Sie heute schon treffen.

    08.08.2022 | Gabriele Horcher | 4 Kommentare

  • Gibt es ein Newsletter-Sommerloch?

    Das Ergebnis ist eindeutig: Die Öffnungsrate in den beiden Sommermonaten lag um 3 Prozent-Punkte unter jener des restlichen Jahres.

    04.08.2022 | Michael Kornfeld | 2 Kommentare

  • Wie fehlerhafte Dokumente den Umsatz gefährden

    Die Erstellung von Dokumenten ist für viele Marketer eine tägliche Aufgabe. Automatisierung und Standardisierung sichern die Qualität.

    03.08.2022 | Jan Mechtel

  • CX und Communities – ein starkes Paar

    Immer öfter avanciert die Customer Experience zum entscheidenden USP. So sorgen Sie mit CX und Communities für stärkere Kundenbindung und mehr Umsatz.

    01.08.2022 | Martin Grupe

  • Customer Data Platforms für alle

    In einer Werbewelt ohne Cookies führt kein Weg mehr an CDPs vorbei. Diese vier Typen, ihren Nutzen und häufige Missverständnisse müssen Sie kennen.

    01.08.2022 | Matthias Postel | 3 Kommentare

  • Programmatic Streaming: Werbeerlebnis neu denken

    Connected TV öffnet den Fernseher für Programmatic Advertising. Doch noch werden die einzigartigen Möglichkeiten, die Streaming bietet nicht genutzt.

    01.08.2022 | Ekkehardt Schlottbohm

  • Mit Datenschutz zu mehr Reichweite

    Wer digital Verantwortung übernimmt und beim E-Mail-Marketing rechtliche, technische und ethische Grundsätze beachtet, ist nachhaltig erfolgreicher.

    28.07.2022 | Julia Janssen-Holldiek | 4 Kommentare

Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen

Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.

Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten

Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.

Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden

Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.